Standard-Regranulate: Weitgehend Preisstabilität

19.10.2018

Bei den Notierungen für Standard-Regranulate gab es im Oktober 2018 allgemein wenig Bewegung. Eine markante Veränderung nach oben vollzogen nur die Preise für RE PET klar, und lediglich die trüberen Qualitäten von RE PE-LD verzeichneten aufgrund großvolumiger Sonderpakete nennenswerte Rückgänge. Positive saisonale Effekte, beispielsweise vom Bau oder dem Getränkesektor, stützten vielfach die Nachfrage nach Rezyklaten. Bremsend wirkte hingegen der Feiertag im Oktober, den viele durch Brückentage zu einem Kurzurlaub verlängerten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Für den November ist ebenfalls mit überwiegend stabilen Preisen zu rechnen. Allerdings nehmen die positiven Impulse durch die saisonalen Effekte ab, und mit Blick auf die Jahresendbilanz achten viele Verarbeiter zunehmend auf den Umfang ihrer Lagerbestände.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg