KWeb_Website_Startseite_B2_468x60

Standard-Thermoplaste: Preise geben nochmals nach

15.01.2019

Fallende Notierungen prägen den Jahresbeginn in fast allen Segmenten des europäischen Marktes für Standard-Thermoplaste. Allerdings ist zugleich recht breitflächig eine Margenfestigung der Produzenten zu konstatieren, da die Kostensenkungen der Vorprodukte Ethylen, Propylen und Styrol weit überwiegend nicht vollständig weitergegeben werden. Die Nachfrage bleibt dennoch in weiten Bereichen recht träge. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Im weiteren Monatsverlauf ist überwiegend von stabilen Verhältnissen auszugehen. Die Öl- und Petrochemie-Strecken scheinen sich weltweit zu festigen, so dass kostenseitig der Boden erreicht zu sein scheint.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg