Standard-Thermoplaste: Preistrend Anfang Oktober

18.10.2005
Materialengpässe kennzeichnen derzeit die Standardkunststoff-Märkte und exorbitante Preissteigerungen sind die Regel, berichtet der wöchentliche Branchendienst Kunststoff Information (KI), Bad Homburg, in der aktuellen Ausgabe . Wen immer KI im Zuge der Recherchen zum Monatsbeginn auch befragte, ständig war die mangelnde Versorgung das beherrschende Thema. Das gilt sowohl für die Vorprodukte als auch die Standard-Kunststoffe sowie deren Zuschlagstoffe wie Weichmacher und ähnliches mehr. Diese Situation sorgt für massive Preissteigerungen und für ein ausgesprochen uneinheitliches Bild.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg