Technische Regranulate: Erste Preisabschläge zur Septembermitte

20.09.2019

Im September gaben die Notierungen für ABS sowie für die vornehmlich im Automobilbau verwendeten, verstärkten und schwarzen Typen beider Polyamidsorten nach. Die Recycler versuchten mit diesen Zugeständnissen den Absatz zu beleben. Vielfach schützten auch die Quartalsvereinbarungen vor weiterer Abwärtstendenz. Die Nachfrage blieb aus ihrer Sicht dennoch nur zufriedenstellend.

Während es für ABS im Oktober wohl nicht weiter nach unten gehen wird, driften insbesondere RE PA 6.6, RE PC, RE PC/ABS-Blends und RE PP-Compounds voraussichtlich merklich abwärts. Im gleichen Maß, wie der Abstand zur jeweiligen Primärware enger wird, dürften die Recyclingunternehmen kaum um Preisrücknahmen herumkommen, zumal die Nachfrage nach wie vor hinter den Erwartungen zurückbleibt.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    KWeb_Startseite_R3_300x200

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg