Technische Regranulate: Notierungen verharren im Rollover

21.01.2020

Alle Notierungen für technische Regranulate blieben im Januar unverändert. Die Compoundierlinien der Rezyklathersteller liefen zwar recht früh im Jahr wieder an, doch nach dem Nachfragesprung im Dezember öffnete sich zumindest in den ersten Januarwochen ein ebenso großes Loch, die Ordertätigkeit flaute zunächst deutlich ab. Vielfach sieht es so aus, als hätten die Sekundärmaterialien nach Monaten mit Abwärtstrend den Boden gefunden. Dennoch dürfte sich auch im Februar noch recht wenig an den Notierungen ändern. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Bei RE ABS beispielsweise hängt viel davon ab, in welchem Umfang die Primärwaren-Erzeuger Margenplus aufsatteln können, nachdem Styrol wieder fester fixiert wurde. Bei den Polyamiden ist das Bild durchwachsen. Während die Benzol-Notierung bei PA 6 für Beruhigung beim Basispolymer sorgt, stehen bei den bislang stabilen PA6.6-Rezyklaten massive Preissenkungen im Primärmarkt an.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg