Technische Regranulate: Null Bewegung bei den Preisen

18.09.2020

Historisch schlecht ist der Markt für Rezyklate technischer Thermoplaste. Sowohl das Angebot wie auch die Nachfrage sind über alle Typen hinweg gering – und das gleichermaßen im jetzt und heute wie in naher Zukunft. Kein Wunder also, dass es keinerlei Bewegung bei den Preisen gibt. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Für die Situation alleine die Corona-Pandemie verantwortlich zu machen, wäre jedoch zu kurz gedacht. Auch die Preisschlachten auf den Märkten für Primärware tragen hierzu erheblich bei. Solange dort niedrige Preise gehandelt werden, ist es kaum möglich, mit Rezyklaten gute Geschäfte zu machen. Um hier wettbewerbsfähig zu sein, braucht es einen spürbaren Preisunterschied. Insgesamt ist festzustellen, dass die üblicherweise mit dem Ende der Haupturlaubszeit zu verzeichnende Belebung des Rezyklate-Marktes kaum spürbar ist.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg