Technische Regranulate: Preisauftrieb hält bei starker Nachfrage an

18.06.2021

Trotz der inzwischen hier und da erreichen Preisplateaus in den Primärmärkten hielt der Auftrieb bei fast allen Rezyklatsorten an. Grundware war wie zuvor nur in geringem Umfang zu haben. Seltener noch blieben ungefüllte und unverstärkte, naturfarbene Abfälle. Abnehmer konnten bei meist guter bis sehr guter Nachfrage nur anteilig bedient werden – der Kontakt beschränkte sich vielfach auf Stammkunden. Einige Recycler halten sich inzwischen mit Lohncompoundierung über Wasser, um das Geschäft am Laufen zu halten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Mit Ausnahme von RE ABS und RE PP Compounds dürften weitere Aufschläge in den nächsten Wochen an der Tagesordnung sein. Die Recycler versuchen händeringend alternative Quellen für Grundware oder deren Ersatz zu erschließen, die Verarbeitung von off-spec-Ware ist kein Tabu mehr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg