Technische Regranulate: Rollover überwiegt mit kleinen Ausnahmen

22.10.2018

Abgesehen von RE POM-Naturtypen, die sich verteuerten, sowie den nachgebenden schwarzen RE PC-Materialien und RE PC/ABS-Blends blieben die Preise für Rezyklate technischer Thermoplaste im Oktober dort, wo sie schon im Vormonat waren. Das galt auch noch für RE PA 6.6, obwohl im Primärmarkt Forderungen für deutliche Preiserhöhungen auf dem Tisch liegen. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Bei insgesamt im Normalbetrieb stehenden Anlagen verursachte die Feiertagswoche in Deutschland Anfang Oktober leichte Bremsspuren, vor allem begründet in der schwächeren Nachfrage aus dem Automobilbau. Produktionsabfälle waren ausreichend verfügbar, mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen. Das nahende Jahresende sorgt inzwischen für mehr Zurückhaltung bei den Käufern, weshalb sich die allgemeine Nachfrage im November wohl weiter abkühlen wird.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x300 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg