KWeb-Website_Billboard_03.04.2020_Coronainfos_1290*150

Technische Regranulate: Schwache Nachfrage bremst Dynamik

20.02.2020

ABS sowie weniger spezifizierte Polyamid- und Polycarbonat-Typen kamen angesichts schwacher Nachfrage und teilweise doch deutlicher Überhangtendenz im Angebot unter die Räder. Die Rezyklathersteller konnten die Preise im Februar trotz aller Anstrengungen nicht stabil halten, sondern mussten zumeist um etwa 20 EUR/t nachlassen. Pläne für eine zumindest leichte Erhöhung sind wohl nachhaltig auf das zweite Quartal verschoben. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Bei ABS könnte der Styrolaufschlag der letzten zwei Monate das Primärmaterial ausreichend verteuern. Im kurzfristigen Ausblick jedenfalls ist noch kein Rückenwind erkennbar, eher im Gegenteil. Der Druck auf das Material bleibt bestehen. Die Hoffnungen der Recyclingunternehmen ruhen auf dem langen Produktionsmonat März und einer zumindest leichten Frühjahrsbelebung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg