Technische Regranulate: Schwache Nachfrage lähmt den Markt

25.10.2019

Die Notierungen für Regranulate technischer Thermoplaste zeigten sich im Oktober unverändert. Grund war insbesondere die schwache Nachfrage: Nur die Baubranche nahm noch ausreichend Material ab, alle anderen Branchen blieben weit hinter der üblichen Menge.

Trotz aller Versuche, einen weiteren Lageraufbau zu vermeiden, mussten die Recycler angesichts der Situation in diesen sauren Apfel beißen – die Erkenntnis überwog, dass auch weitere Preisrücknahmen die Nachfrage nicht nennenswert ankurbeln könnten. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Prekär ist die Situation bei den Polyamiden. Sowohl bei RE PA 6 als auch RE PA 6.6 trieben die sehr tiefen Primärwarenpreise den Rezyklatherstellern zuletzt die Tränen in die Augen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg