Technische Regranulate: Vermutlich bald deutliche Preiskorrekturen

24.06.2019

Der Juni 2019 sah bei den TT-Regranulaten meist nur leichte Korrekturen, für die Mehrzahl der Typen gab es einen Rollover. Rezyklate waren insgesamt gefragt, insbesondere in E&E-Anwendungen. Der Automobilbau, der sich in der Mitte der ersten Jahreshälfte etwas zu berappeln schien, büßt derzeit dagegen wieder deutlicher an Dynamik ein. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Im Juli dürften sich Auswirkungen der schwachen Auto-Nachfrage auch bei den Rezyklaten zeigen. RE ABS drohen mit dem Absturz der Styrol-Referenz ohnehin klare Abschläge. Die meisten anderen Sorten stehen ebenfalls im Abwärtstrend.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg