Technische Thermoplaste: Chinesischer Markt mit breitflächigem Auftrieb

20.10.2020

Mit Ausnahme von Polyamid 6, das im Vergleich zum Vormonat weitgehend unverändert notierte, zogen die Preise für technische Thermoplaste auf dem chinesischen Markt im September 2020 an. Der Preisanstieg war vor allem auf die weitere Erholung der Nachfrage, niedrige Lagerbestände und höhere Rohstoffpreise zurückzuführen. Die Nachfrage bewegte sich im Allgemeinen in einem normalen bis hohen Bereich, auch getrieben von den Feiertagen in der ersten Oktoberwoche (Goldene Woche). Das Angebot tendierte indes zwischen normal bis niedrig. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Im Oktober dürfte die Nachfrage nach allen technischen Thermoplasten auf einem normalen Niveau bleiben. Das Angebot an ABS, PA 6, POM und PMMA wird laut Prognosen ebenfalls im normalen Bereich liegen. Das Angebot an PC und PA 6.6 wird indes als knapp eingeschätzt, während die Verfügbarkeit von PBT weiterhin recht gut sein dürfte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg