Customer Service Manager (m/w/d)

K.D. Feddersen GmbH & Co. KG
Anbieter: K.D. Feddersen GmbH & Co. KG
Veröffentlicht am: 08.02.2024
Dienstsitz: 20097 Hamburg (DE)
Per E-Mail weiterleiten
Kartenansicht öffnen

x / x px
Über uns Die K.D. Feddersen GmbH & Co. KG in Hamburg ist ein Unternehmen der Feddersen-Gruppe, das sich auf die Vermarktung und Distribution technischer Kunststoffe in Europa spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet durch mehr als 60-jährige Erfahrung qualifizierte Fachkompetenz, kundennahen Service und einen leistungsstarken Vertrieb für die kunststoffverarbeitende Industrie. Standorte der K.D. Feddersen GmbH & Co. KG sowie ihrer Tochtergesellschaften sind neben Hamburg auch Paris, Värnamo, Stafford und Wien. Als Distributor für Kunststoffe und Chemieprodukte sind wir der enge Partner von namhaften, weltweit agierenden Produzenten. Seit mehr als 60 Jahren garantieren wir wertvolle Lösungen durch Markenprodukte in höchster Qualität und individuelle Beratung vor Ort. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir am Standort Hamburg in Vollzeit (38,5 Std. / Wo.) einen Customer Service Manager (m/w/d) Deine Aufgaben Vom Desk aus berätst und betreust Du proaktiv unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit ihnen unser operatives Geschäft Die Aufträge unserer Kunden werden von Dir erfasst und überwacht Du bearbeitest selbstständig Anfragen, erstellst Angebote und sorgst für das entsprechende Follow-up bis zur erfolgreichen Bestellung In Zusammenarbeit mit dem regionalen Sales Team und angrenzenden Bereichen und Abteilungen setzt Du Marktbearbeitungspläne um und stellst die Zielerreichung sicher Du erstellst Gutschriften und klärst überfällige Forderungen und Zahlungsdifferenzen Du unterstützt bei der Bearbeitung von Reklamationen sowie der Erfassung und Klärung von Logistikbeanstandungen Die Absatzkontrolle (Überwachung des Geschäfts und Nachfassen von Mengenrückgängen) sowie monatliche Absatzplanung (Rolling Forecast) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben In unserem modernen CRM-System berichtest und dokumentierst Du kundenrelevante Informationen, wie z. B. Kundenanforderungen, -bedarfe und Potentiale, Markt-, Wettbewerbs- sowie Kundenaktivitäten Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb wünschenswert Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Positive Grundeinstellung und Spaß in der Zusammenarbeit mit Menschen Vertrauenswürdiges, authentisches und verhandlungssicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und offen im Umgang mit neuen Systemen und neuen Anforderungen Unser Angebot Dich reizt eine spannende Herausforderung mit vielschichtigem Aufgabengebiet? Dann werde Teil unseres Teams. Wir bieten Dir: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen der Feddersen Gruppe Freiraum und Verantwortung im täglichen Handeln Flache Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Ein kollegiales & wertschätzendes Umfeld Hochwertige IT-Ausstattung für eine professionelle Kundenbetreuung im hybriden Arbeitsmodell Interesse geweckt? Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sende uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deine zeitliche Verfügbarkeit vorzugsweise online oder an: K.D. Feddersen GmbH & Co. KG Gotenstraße 11 A 20097 Hamburg Ein Unternehmen der Feddersen-Gruppe Sämtliche Benefits findest Du auf unserer Karriereseite unter K.D. Feddersen als Arbeitgeber: feddersen.group

K.D. Feddersen GmbH & Co. KG

20097 Hamburg (DE)
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg