Carlisle CM: Neues Werk für EPDM-Dachungsbahnen

02.10.2018

Der Hersteller von Dach- und Dichtungsbahnen Carlisle Construction Materials Europe (CCM, Hamburg) hat am 13. September 2018 im thüringischen Waltershausen eine neue Produktionsstätte eröffnet. Auf einem 50.000 m² großen Grundstück unweit des bisherigen Standorts in Waltershausen entstand ein Neubau mit einer Fläche von 11.600 m², wie das Unternehmen mitteilt.

Das neue Werk umfasst in einem ersten Bauabschnitt neben einer Produktionshalle für EPDM-Dichtungsbahnen der Marke „Resitrix“ und einer Logistikhalle auch einen Anbau für die Verwaltung und ein Schulungszentrum. „Für den Neubau und den weiteren Ausbau in den nächsten Jahren haben wir eine Gesamtsumme von 42 Mio EUR budgetiert“, sagt Gregor Ellegast, CEO von CCM Europe.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg