Kunststoffrohre: Erstmals europaweiter Standard für Rohre aus PVC-O

10.07.2019

Neuer Standard für weichmacherfreie Rohre aus PVC (Foto: TEPPFA)Neuer Standard für weichmacherfreie Rohre aus PVC (Foto: TEPPFA)

Das Europäische Komitee für Normung (CEN) hat die erste europäische EN-Norm für Rohre aus orientiertem PVC (PVC-O) veröffentlicht. „EN 17176" wurde von der European Plastic Pipe and Fittings Association (TEPPFA, Brüssel / Belgien) initiiert und nach vierjähriger Entwicklungsphase nun fertiggestellt, wie der Verband mitteilt.

Die Norm wurde von den 28 EU-Mitgliedstaaten und sechs weiteren Ländern angenommen und schafft eine einheitliche, europaweite, freiwillige Norm für Produzenten von PVC-O-Rohren. Bisher gab es eine Vielzahl von nicht aufeinander abgestimmten nationalen Vorgaben, so der europäische Verband der Kunststoffrohr- und -fittinghersteller.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg