Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

NPE 2018: Besucherzahlen deutlich niedriger als angenommen

12.06.2018

Nachdem die Austeller- und Flächenzahlen für die US-Kunststoffleitmesse „NPE“ Anfang Mai 2018 Rekorde brachen, hatte der veranstaltende US-Kunststoffindustrieverband Plastics Industry Association (Plastics, Washington D.C.) auf eine Rekordbesucherzahl im Orange County Convention Center (OCCC) in Orlando gehofft. Die jetzt kommunizierte Zahl von 56.034 Besuchern kann vor diesem Hintergrund sicher nicht anders als enttäuschend genannt werden.

Immerhin aber seien dies 1,7 Prozent mehr als bei der letzten Durchführung der Messe im Jahr 2015, so der Verband. Damals allerdings hatte Plastics 65.000 Besucher gemeldet. Man habe eine neue, führende Dienstleistungsgesellschaft beauftragt, die Besucherzahlen zu erheben, teilt der Verband mit. Um die Vergleichbarkeit sicherzustellen, habe diese die Zahlen der NPE 2015 ebenfalls neu bewertet. Dabei wurde die damalige Besucheranzahl auf 55.110 nach unten korrigiert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150