Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

PET: Indorama erklärt Force Majeure für Rotterdam

04.12.2018

Anlagen von Indorama für PTA und PET im Hafen von Rotterdam (Foto: Indorama)Anlagen von Indorama für PTA und PET im Hafen von Rotterdam (Foto: Indorama)

Laut internationalen Medienberichten hat Indorama Ventures (IVL, Bangkok / Thailand) Ende November Force Majeure für PET-Lieferungen aus dem Werk des Unternehmens im Europort Rotterdam gemeldet. Eine Bestätigung des Unternehmens liegt allerdings noch nicht vor. Auch die voraussichtliche Dauer ist noch unklar.

Eine der beiden Linien am Standort hatte am 15. November 2018 aufgrund eines Öllecks Feuer gefangen und musste nach dem Brand abgestellt werden, berichteten regionale Medien zu diesem Zeitpunkt. Die zweite Linie stehe seit Ende November wegen technischer Probleme ebenfalls still, heißt es nun. Indorama bemühe sich, die Kunden soweit möglich aus anderen Produktionen zu bedienen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150