Plastchim-T: BOPP-Folienanlage von Brückner ging in Betrieb

14.09.2018

Die im Jahr 2016 bestellte BOPP-Folienanlage von Brückner Technik (Siegsdorf) ging kürzlich beim bulgarischen Verpackungsfolienhersteller Plastchim-T (Tervel / Bulgarien) in Betrieb.

Kurz darauf brach sie zwei Rekorde: Laut Hersteller übertraf sie als erste Folienreck-Anlage die Geschwindigkeitsmarke von 600 m/min und zudem den Nominal-Ausstoß von 7,6 t Folie pro Stunde. Damit einher ging ein weiterer Rekord: Laut Brückner war der Energieverbrauch pro kg Folie so niedrig wie bei keiner vorhergehenden Messung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

Alle Branchen-News...

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen