Profine: Eigner Arcapita Bank BSC unter Chapter 11

23.03.2012

Die Arcapita Bank BSC (Manama / Bahrain,) – die 2007 die HT Troplast AG (Troisdorf) übernahm – hat am 19. März 2012 in New York auf freiwilliger Basis Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts beantragt.

Nach Unternehmensangaben strebt der Vorstand eine finanzielle Restrukturierung an. Nicht betroffen sind den Aussagen zufolge Tochtergesellschaften und Beteiligungen, zu denen über die HT-Holding auch der Fensterprofilhersteller profine GmbH (Troisdorf) gehört. Auch der profine-Sprecher Martin Schweppenhäuser bestätigte, profine selbst sei nicht betroffen. Es gebe keinen aktuellen Finanzbedarf.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg