Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Sabic: Starkes Umsatzwachstum verpufft im dritten Quartal

14.11.2018

Chairman und CEO Yousef Al-Benyan (Foto: Sabic)Chairman und CEO Yousef Al-Benyan (Foto: Sabic)

Der Chemiekonzern Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) hat im dritten Quartal 2018 einen Umsatz von umgerechnet 6,9 Mrd EUR/t erwirtschaftet. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert entspricht dies einem mageren Plus von 1 Prozent.

Deutlich dynamischer präsentieren sich die Zahlen für die ersten neun Monate 2018. Hier meldete das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 18 Prozent auf knapp 30 Mrd EUR. Der operative Gewinn kletterte sogar um fast ein Drittel auf 6,4 Mrd EUR und der Nettoprofit um 24 Prozent auf 4,3 Mrd EUR, wie Chairman und CEO Yousef Al-Benyan auf einer Pressekonferenz in Riyadh mitteilte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150