Verbände: Patrick Thomas Chef des neuen World Plastics Council

07.11.2013

„Eine Stimme für die weltweite Kunststofferzeugung", soll das World Plastics Council sein, das gegen Ende der Messe „K 2013" auf Initiative von PlasticsEurope (Brüssel / Belgien) und der Kunststoffsparte im American Chemistry Council (Washington DC / USA) gegründet wurde.

Rund 50 hochrangige Manager großer Produzenten aus Europa, Asien, dem Nahen Osten und von den amerikanischen Kontinenten wählten Patrick Thomas, CEO von Bayer MaterialScience (BMS, Leverkusen) zunächst zum ersten Vorsitzenden des Gremiums. „Es ist vielversprechend, dass 80 Prozent der weltweit einflussreichsten Erzeuger hier zusammengekommen sind", betonte Thomas in Düsseldorf. Das Gremium solle eine Plattform für die künftige Zusammenarbeit innerhalb der Branche sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg