Advansa: PET-Erzeuger will mit neuem Eigentümer durchstarten

24.03.2020

Werk des PET-Erzeugers und Faserherstellers in Hamm (Foto: Advansa)Werk des PET-Erzeugers und Faserherstellers in Hamm (Foto: Advansa)

Die Übernahme des Polyesterfaser-Herstellers Advansa (Hamm) durch die Investmentholding Sverige Netherlands (Hoofddorp / Niederlande) wurde am 6. März 2020 abgeschlossen. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben. Der neue Investor ermöglicht laut Advansa-CEO Dr. Heinz Meierkord die Fortsetzung der Polyesterherstellung in Hamm und biete die Chance auf Investitionen und weiteres Wachstum. Meierkord wird das Unternehmen nach der Übernahme weiter leiten.

Sverige Netherlands ist auch Hauptgesellschafter des thailändischen PET-Erzeugers PT Asia Pacific Fibers (APF, Jakarta / Indonesien). 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg