Akwel: Autozulieferer steigert Jahresumsatz

26.02.2020

Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Tankeinfüllstutzen (Foto Akwel)Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Tankeinfüllstutzen (Foto Akwel)

Der Automobilzulieferer Akwel (Champfromier / Frankreich) hat den Umsatz im abgelaufenen Jahr 2019 um 3,7 Prozent auf 1,1 Mrd EUR gesteigert. Im zweiten Halbjahr liefen die Geschäfte wesentlich dynamischer als in der ersten Jahreshälfte, wie der Spezialist für Medienhandling mitteilt. Insgesamt habe sich das Unternehmen deutlich besser geschlagen als die Automobilbranche, die einen Umsatzrückgang von 5 Prozent zu verzeichnen hat.

Nachdem Akwel in den beiden Vorjahren kräftig investiert hatte, widmete es sich 2019 verstärkt der Verbesserung der operativen Prozesse. Im Zuge dessen wurden auch die Verbindlichkeiten reduziert. Für 2020 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg von 5 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg