Alwitra: Flachdachspezialist vor Übernahme durch Naxicap Partners

13.11.2019

Joachim Gussner bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen seines Unternehmens im Jahr 2014 (Foto: alwitra)Joachim Gussner bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen seines Unternehmens im Jahr 2014 (Foto: alwitra)

Bei alwitra (Trier) bahnt sich ein Eigentümerwechsel an. Für einen nicht genannten Betrag will die französische Beteiligungsgesellschaft Naxicap Partners (Paris / Frankreich) den Trierer FlachdachspeziaIisten erwerben. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Der scheidende geschäftsführende Gesellschafter von alwitra, Joachim Gussner, strebte eine Nachfolgelösung für sein Unternehmen an.

Bei der geplanten Internationalisierung der Marktpräsenz von alwitra wollen die Franzosen die Branchenexpertise von Onduline (Yainville / Frankreich) nutzen. Der Spezialist für Schrägdach- und Fassadenlösungen, der seit 2017 zum Portfolio von Naxicap gehört, ist bereits in mehr als 100 Ländern aktiv.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg