Amcor: Verpackungsriese hebt Gewinnprognose an

28.05.2020

Der Unternehmensschriftzug an der Konzernzentrale (Foto: Amcor)Der Unternehmensschriftzug an der Konzernzentrale (Foto: Amcor)

In Zeiten von Corona leiden die meisten Kunststoffunternehmen unter dem Einbruch der Absatzzahlen und schrauben daher ihre Geschäftserwartungen zurück. Aber nicht alle. Weltweit agierende Verpackungskonzerne wie Amcor (Hawthorn / Australien) kommen trotz der Corona-Krise bislang relativ unbeschadet über die Runden. Bei der Präsentation der Neunmonatszahlen erhöhte das Unternehmen sogar die Prognose für das laufende Geschäftsjahr (30.6.).

Amcor geht nun davon aus, dass der Gewinn je Aktie dieses Jahr um 11 bis 12 Prozent höher ausfällt als im Vorjahr. Bislang hatte der Konzern hier mit einem Anstieg von 7 bis 10 Prozent gerechnet. Die Australier betonen aber auch die erhöhte Unsicherheit durch die Covid-19-Pandemie.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg