Augros: Ergebniseinbruch beim französischen Verpackungshersteller

30.04.2020

Fertigungslinie für hochwertige Kosmetikverpackungen (Foto: Augros)Fertigungslinie für hochwertige Kosmetikverpackungen (Foto: Augros)

Vor dem Hintergrund des außerordentlich kräftigen Wachstums im Vorjahr hat der Spritzgießer und Verpackungshersteller Augros Cosmétic Packaging (Cerisé / Frankreich) im Geschäftsjahr 2019 einen Rückschlag einstecken müssen. Das Betriebsergebnis brach um zwei Drittel auf 486.000 EUR ein, auch der Nettogewinn halbierte sich annähernd auf 678.000 EUR. Gleichzeitig schrumpfte der Umsatz leicht um 2 Prozent auf 17,3 Mio EUR.

Die Ergebnisrückgänge erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Didier Bourgine vornehmlich mit umfangreichen Investitionen in neue Anlagen, teilweise allerdings auch mit einer schwächeren Nachfrage im vierten Quartal 2019.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Bourgine unter dem Einfluss der Coronavirus-Pandemie einen deutlicher um 20 bis 25 Prozent sinkenden Umsatz.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg