B.Braun: Medizintechnik-Spezialist baut Pharmastandort in Berlin aus

12.11.2019

Dr.  Meinrad Lugan, Vorstand der B. Braun Melsungen AG, bei der Richtfeier in Berlin (Foto: B.Braun)Dr. Meinrad Lugan, Vorstand der B. Braun Melsungen AG, bei der Richtfeier in Berlin (Foto: B.Braun)

Das Medizintechnik-Unternehmen B.Braun (Melsungen) baut den Pharmastandort im Berliner Stadtteil Rudow für mehr als 50 Mio EUR umfangreich aus und um. Dazu werden unter anderem gegenüber dem bisherigen Werk weitere Produktionsflächen eingerichtet, für die Ende Oktober 2019 das Richtfest gefeiert wurde. Die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen werden parallel zur laufenden Produktion durchgeführt, im August 2020 sollen sie abgeschlossen werden.

Im Rudower Werk für sterile Injek­tionslösungen stellt B.Braun jährlich rund 500 Millionen Kunststoff- und 80 Millionen Glasampullen her, die dort auch abgefüllt, sterilisiert und verpackt werden. In den Jahren von 2011 bis 2019 habe man bereits 185 Mio EUR in den Standort investiert, so das Unternehmen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg