Berry Plastics: Verpackungsgigant Berry weiter auf Gewinnkurs

17.12.2019

Der Verpackungskonzern ist weiter auf dem Wachstumspfad (Foto: Berry Global)Der Verpackungskonzern ist weiter auf dem Wachstumspfad (Foto: Berry Global)

Im Geschäftsjahr 2019 (30.9.) hat Berry Global (Evansville, Indiana / USA) deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Das Ebitda stieg um 11 Prozent auf 1,53 Mrd USD (1,38 Mrd EUR), der Umsatz legte um 13 Prozent auf 8,9 Mrd USD zu. Im Juli hatte das Unternehmen rund 6,5 Mrd USD (5,73 Mrd EUR) in die Übernahme der RPC Group (Rushden / Großbritannien) gesteckt.

Durch die Übernahme erwartet Berry-CEO Thomas Salmon Synergieeffekte von 150 Mio USD. Die Hälfte davon soll bereits im Geschäftsjahr 2020 realisiert werden. Das Umsatzwachstum sei vor allem auf die RPC-Akquisition zurückzuführen, die einen Effekt in Höhe von 1,2 Mrd USD hatte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg