Cabot: Werke des Industrieruß-Herstellers mit Notbesetzung

07.04.2020

Spezialruße unter anderem für den Einsatz in Kunststoffen (Foto: Cabot)Spezialruße unter anderem für den Einsatz in Kunststoffen (Foto: Cabot)

Offenbar muss der Industrieruß-Erzeuger Cabot (Boston, Massachusetts / USA) zumindest in gewissem Umfang Einschränkungen einräumen. Das Unternehmen spricht von Coronavirus-Notfallplänen, die in Kraft getreten seien und dafür sorgen, dass nur noch für die Produktion unabdingbares Personal in den europäischen und nordamerikanischen Werken arbeitet. Allokationen werde es jedoch nicht geben, sagte ein Sprecher auf Nachfrage, man erwarte, ausreichend Kapazitäten zur Verfügung zu haben, um alle Kundenanfragen zu bedienen.

CEO Sean Keohane rechnet mit soliden Zahlen für das erste Quartal. Die in China in den Monaten Januar bis März eingebrochene Nachfrage sei von einer starken Ordertätigkeit im Rest der Welt ausgeglichen worden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg