Celanese: Kunststoffgeschäfte positiv stabil

31.10.2019

Werk von Celanese (Foto: Celanese)Werk von Celanese (Foto: Celanese)

Zwar liegt der Umsatz der polymeren Werkstoffsparte „Engineered Materials" von Celanese (Dallas, Texas / USA) auch im dritten Quartal 2019 mit 591 Mio USD deutlich unter dem des Vorjahreszeitraums (642 Mio USD), dennoch konstatiert das Unternehmen eine Stabilisierung der Geschäfte. Denn gegenüber dem zweiten Quartal des Jahres habe man den Absatz um 2 Prozent steigern können, was auf viele neue Projekte zurückzuführen sei.

Zudem sei die Steigerung des operativen Gewinns auf 111 (Q2: 101) Mio USD und des Ebit auf 154 (Q2: 148) Mio USD gelungen, indem man die Margen stabil halten konnte.


© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg