China XD: Compoundeur hofft auf normale Auslastung ab Ende Mai

29.04.2020

Auch Compound-Neuentwicklungen dürften bei China XD Plastics derzeit nur eingeschränkt möglich sein (Foto: China XD)Auch Compound-Neuentwicklungen dürften bei China XD Plastics derzeit nur eingeschränkt möglich sein (Foto: China XD)

Etwa die Hälfte der Beschäftigten ist seit Anfang April 2020 wieder zurück in den Werken des Compoundeurs China XD Plastics (Harbin, Heilongjiang / China). Bis Ende des Monats erwartet das Unternehmen für die Produktionsstätten in den Provinzen Heilongjiang und Sichuan eine Auslastung der Kapazitäten von 70 Prozent, nachdem die Anlagen bis in die erste Februarwoche hinein ganz abgeschaltet und im gesamten März lediglich mit etwa 20 Prozent gelaufen waren. Ob eine 100-prozentige Auslastung bis Ende Mai erreichbar ist, wie CEO Jie Han hofft, muss angesichts der lahmenden Automobilbranche als Hauptabnehmer der technischen Compounds abgewartet werden.

Das auf Europa ausgerichtete Werk in Dubai war bis Ende Februar nicht betroffen. Inzwischen jedoch sind wegen der staatlichen Einschränkungen in den Emiraten nur noch etwa 20 Prozent der Arbeitskräfte verfügbar – die Produktion dürfte entsprechend eingeschränkt sein.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg