Composites: Stimmung in der Faserverbund-Industrie trübt sich ein

30.08.2019

64 Prozent der Faserverbund-Industrie bewerteten die eigene Geschäftslage im 1. Halbjahr 2019 insgesamt als positiv oder sehr positiv. Dies geht aus der halbjährlichen Erhebung des Branchenverbands Composites Germany (Berlin) hervor. Im vorangegangenen Halbjahr waren noch 83 Prozent der befragten Unternehmen positiv gestimmt. Im ersten Halbjahr 2019 sogar noch 86 Prozent. Die Stimmung in der Branche hat sich also massiv eingetrübt.

Bezüglich der weiteren Entwicklung sind 71 Prozent der Teilnehmer davon überzeugt, dass sich weltweit so schnell nichts ändern werde. 22 Prozent rechnen mit einer Verbesserung. Hinsichtlich der Geschäftslage in Deutschland sind die Branchenunternehmen dagegen deutlich pessimistischer.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg