Conzzeta: Verkauf von Schmid-Rhyner an Altana

08.01.2020

Altana stärkt durch die Übernahme das Geschäft mit Überdrucklacken (Foto: Schmid-Rhyner)Altana stärkt durch die Übernahme das Geschäft mit Überdrucklacken (Foto: Schmid-Rhyner)

Für einen nicht genannten Betrag veräußert Conzzeta (Zürich / Schweiz) den Drucklack- und Klebstoffhersteller Schmid-Rhyner (Adilswil / Schweiz) an den Spezialchemiekonzern Altana (Wesel). Den Abschluss der Transaktion erwartet Conzzeta vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden bis Ende des ersten Quartals 2020.

Bei der Schweizer Unternehmensgruppe bildet Schmid-Rhyner zusammen mit dem PUR-Schäumer FoamPartner (Wolfhausen / Schweiz) das Segment „Chemical Specialties", das komplett verkauft werden soll. Ein Abnehmer für FoamPartner wurde noch nicht bekanntgegeben. Mit den Devestitionen konzentriert sich Conzzeta vollständig auf den Geschäftsbereich „Bystronic" mit Lösungen für die Blechbearbeitung

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg