CPE Entsorgung: Meraxis vertreibt Polyolefin-Rezyklate in Europa

28.11.2019

Rezyklate aus post-industrieller Grundware sind die Spezialität von CPE (Foto: Fotolia/sarikhani)Rezyklate aus post-industrieller Grundware sind die Spezialität von CPE (Foto: Fotolia/sarikhani)

Eines der zur Jahresmitte 2019 noch geheimen Gespräche für eine Partnerschaft im Recyclingbereich ist jetzt abgeschlossen. Die Kunststoff-Handelsgruppe Meraxis (Muri / Schweiz) wird für CPE Entsorgung (Liebenau) Polyolefin-Regranulate und -Recompounds in ganz Europa vermarkten. Dabei handelt es sich um Polyethylen- und Polypropylen-Materialien aus postindustriellen Quellen. Beide wollen zudem recycelbare Werkstoffe weiterentwickeln und an individuelle Kundenbedürfnisse anpassen.

CPE ist langjähriger strategischer Lieferant von Rehau (Rehau), deren Einkaufsaktivitäten inzwischen mit denen des Handelshauses MB Barter & Trading (Zug / Schweiz) zu Meraxis zusammengefasst wurden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg