Dach- und Dichtungsbahnen: Starkes 1. Halbjahr 2019

05.08.2019

Dier Bereiche Sanierung und mehrgeschossiger Wohnungsbau treiben den Absatz (Foto: DUD)Dier Bereiche Sanierung und mehrgeschossiger Wohnungsbau treiben den Absatz (Foto: DUD)

Im ersten Halbjahr 2019 verkauften die Hersteller von Dach- und Dichtungsbahnen rund 9,14 Mio m² Kunststoffbahnen und damit nahezu soviel wie im Vorjahr. Die Gesamtmenge hätte die Absatzzahl des Vorjahres toppen können, allerdings dämpften die hohen Temperaturen im Juni sowie Feiertagseffekte die Aufwärtsbewegung, meldet der Industrieverband der Produzenten von Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen (DUD, Darmstadt).

Seit Beginn des Jahres sind vor allem in den Bereichen Sanierung und mehrgeschossiger Wohnungsbau zunehmend hohe Verkäufe zu vermerken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg