Interpack: Besucherzahlen noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau

22.05.2023

„Endlich wieder interpack!“ war ein häufig gehörter Satz in den Hallen, nach sechs Jahren Pause (Foto: Messe Düsseldorf)„Endlich wieder interpack!“ war ein häufig gehörter Satz in den Hallen, nach sechs Jahren Pause (Foto: Messe Düsseldorf)

Coronabedingt hat es sechs Jahre gedauert, bis die größte und weltweit wichtigste Verpackungsmesse wieder ihre Tore geöffnet hat: Nach Angaben des Veranstalters Messe Düsseldorf (Düsseldorf) waren vom 4. bis 10. Mai 2023 bei der aktuellen Auflage der „interpack“ 2.807 Aussteller präsent. Der Messeplatz sei mit einer Fläche von rund 177.000 m² wieder ausgebucht gewesen.

Insgesamt kamen rund 143.000 Besucher nach Düsseldorf. Dass damit nicht das Niveau der letzten „live“-Messe im Jahr 2017 erreicht wurde – damals wurden rund 170.900 Besucher registriert – erklärt der Veranstalter damit, dass „die Welt inzwischen eine andere“ geworden sei. Die ursprünglich im Mai 2020 geplante Veranstaltung war wegen der Pandemie zunächst auf 2021 verschoben, dann aber doch abgesagt worden. Die nächste „interpack“ findet vom 7. bis 13. Mai 2026 in Düsseldorf statt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Container

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg