Dolco Packaging: Chemisches Recycling von Polystyrol mit Agilyx angekündigt

23.06.2020

Eierkarton aus Polystyrol (Foto: Dolco)Eierkarton aus Polystyrol (Foto: Dolco)

Dolco Packaging, ein Geschäftsbereich von Tekni-Plex (Wayne, Pennsylvania, USA), will künftig mit dem Technologie-Spezialisten Agilyx (Tigard, Oregon / USA) zusammenarbeiten, um das Recycling von Verpackungen aus Polystyrol auszubauen. „Jetzt verstärken wir unsere Bemühungen, indem wir neben den Produktionsabfällen auch das, was über die Entsorger in der Region eingesammelt wird, von Agilyx recyceln lassen", betont Jay Arnold, Senior Vice President und General Manager von Dolco.

Im vergangenen Jahr hatte Agilyx angekündigt, für das chemische Recycling von PS gemeinsam mit Ineos Styrolution (Frankfurt) eine Anlage in Channahon im US-Bundesstaat Illinois zu errichten, in der Post-Consumer-Abfälle zu Styrol-Monomer aufbereitet werden sollen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg