Dolder: Wechsel an der Unternehmensspitze

10.06.2020

Dr. Matthys Dolder (links) und Bruno Crippa (Foto: Dolder)Dr. Matthys Dolder (links) und Bruno Crippa (Foto: Dolder)

Nach einem Vierteljahrhundert an der Spitze der Dolder Group (Basel / Schweiz) hat Dr. Matthys Dolder die operative Leitung des Unternehmens an Bruno Crippa als neuem CEO übergeben. Der Chemiker Crippa ist seit mehr als zehn Jahren bei dem Distributeur von technischen und Hochleistungskunststoffen tätig. Als Business Unit Manager für Spezialchemikalien leitete er zuletzt die Tochtergesellschaften in Italien, in der Türkei und in Spanien.

Mit dem Sohn von Dr. Matthys Dolder, der die Gruppe weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates unterstützt, ist zudem die fünfte Generation in den Verwaltungsrat der Gruppe eingetreten. Dr. Patrick Dolder ist promovierter Pharmazeut.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg