Dow: Post-Consumer PE-LD-Rezyklate für Schrumpffolien

10.07.2020

Jeweils ein neues Post-Consumer-Rezyklat (PCR) für flexible Folien sowie formstabile Verpackungen hat Dow (Midland, Michigan / USA) kürzlich in Europa und Asien auf den Markt gebracht. Bei den beiden „Agility CE"-Materialien handelt es sich um PE-LD-PCR aus Folienabfällen, dem 30 Prozent PE-LD-Primärgranulat zugesetzt werden.

Die Eigenschaften der daraus produzierten Folien sollen denen von Primärgranulat vergleichbar sein und den CO2-Fußabdruck je nach Anwendung und Einsatz um 20 bis 30 Prozent reduzieren. Auf den amerikanischen Kontinenten will Dow die neuen Materialien „in Kürze" ebenfalls anbieten, wie eine Sprecherin erklärte.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg