Einzelhandel: Kampagne für Recycling und Abfallvermeidung

23.08.2019

Im Rahmen der Informationskampagne werden Verpackungen im Regal hervorgehoben, die einen hohen Recyclinganteil aufweisen (Foto: dm)Im Rahmen der Informationskampagne werden Verpackungen im Regal hervorgehoben, die einen hohen Recyclinganteil aufweisen (Foto: dm)

Im Rahmen des 2018 initiierten „Rezyklat-Forums" starteten Ende Juli die Drogerieketten dm und Rossmann sowie die Globus-SB-Warenhäuser eine mehrwöchige Informationskampagne zu den Themen Wertstofftrennung und Müllreduzierung. Ziel der Initiative ist es, das Bewusstsein der Menschen in Deutschland für Recycling zu schärfen.

In den rund 4.000 Filialen der Händler wird es verschiedene Aktionen geben, außerdem werden Verpackungen an den Regalen besonders gekennzeichnet, die aus mindestens 70 Prozent Post-Consumer-Rezyklat (PCR) bestehen.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
    © 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg