Elektro-/Elektronikindustrie: Konjunkturdelle erreicht Exportgeschäft

27.08.2019

Exportgeschäft schwächelt (Foto: KI)Exportgeschäft schwächelt (Foto: KI)

Die deutsche Elektro- und Elektronikindustrie bekommt die konjunkturellen Bremsspuren zu spüren. Im Juni 2019 gingen die Exporte der Branche im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,9 Prozent zurück auf 16,6 Mrd EUR. Es war der erste Exportrückgang in diesem Jahr. Das berichtet der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI, Frankfurt).

Im gesamten ersten Halbjahr 2019 kamen die aggregierten Branchenausfuhren auf 106,4 Mrd EUR, womit sie 3,5 Prozent höher lagen als vor einem Jahr.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg