Ems: Polyamid-Spezialist erzielt Rekordgewinn

20.02.2020

Der PA-Spezialist leitete frühzeitig Effizienzprogramme ein (Foto: Ems)Der PA-Spezialist leitete frühzeitig Effizienzprogramme ein (Foto: Ems)

Weil die Ems-Gruppe (Domat / Schweiz) der Konjunktureintrübung frühzeitig mit Effizienzprogrammen gegensteuerte, hat der Polyamid-Spezialist im vergangenen Jahr ein neues Rekord-Betriebsergebnis erzielt. Auch wenn der Umsatz um 7,1 Prozent auf 2,15 Mrd CHF (2,02 Mrd EUR) zurückging, legte das Ebit 2019 um 0,6 Prozent auf 624 Mio CHF zu, wie das Unternehmen mitteilt. Unterm Strich stieg der Nettogewinn um 1,8 Prozent auf 585 Mio CHF.

Maßnahmen zur Effizienzverbesserung wurden schon Anfang 2018 ausgearbeitet. Darüber hinaus lancierten die Schweizer eigenen Angaben zufolge zusätzlich ein „Beschleunigungsprogramm“ für Neugeschäfte. Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Verkauf erhöhten ihr Arbeitspensum auf freiwilliger Basis. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg