Enterprise Products: US-Marktführer bei Propylen baut weitere PDH-Anlage

26.11.2019

Die nächste Oleflex-Anlage für die Propandehydreirung wird in Mont Belvieu errichtet (Foto: Honeywell)Die nächste Oleflex-Anlage für die Propandehydreirung wird in Mont Belvieu errichtet (Foto: Honeywell)

Eine weitere Anlage zur Propylen-Produktion mittels Propandehydrierung baut Enterprise Products Partners (Houston, Texas / USA). Mitte 2023 soll die Anlage am texanischen Unternehmensstandort Mont Belvieu unweit von Houston online gehen. Wie die dort bereits bestehende PDH-Anlage, die Anfang 2018 den Betrieb aufnahm, wird sie von Honeywell UOP (Des Plaines, Illinois / USA) mit der „Oleflex"-Technologie errichtet.

Der „Midstream"-Spezialist Enterprise (Transport, Veredelung und Handel von Raffinerieprodukten) ist laut der Datenbank Polyglobe der klar führende C3-Produzent in Nordamerika.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_Nachrichten_R1_Weihnachten19_BAN_300x500 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg