Eriks: Industriekonzern baut Fertigung mit Ultimaker-Druckern aus

17.04.2020

3D-Fertigung bei Ultimaker in den Niederlanden (Foto: Ultimaker)3D-Fertigung bei Ultimaker in den Niederlanden (Foto: Ultimaker)

Der auf Maschinenbauelemente und technische Dienstleistungen für diverse Industriesegmente spezialisierte niederländische Mischkonzerns Eriks (Alkmaar / Niederlande) baut im Hauptwerk Alkmaar mit mehreren 3D-Druckern von Ultimaker (Geldermalsen / Niederlande) die Möglichkeiten zur additiven Fertigung aus. Ziel sind vor allem Ersatz-, in geringerem Umfang auch Erstausrüstungsteile. In Alkmaar angesiedelt ist auch eine Reinraumfertigung von Kunststoffteilen für die Lebensmittelindustrie.

Eriks nutzt die zusätzlichen Ultimaker „S5"-Maschinen, um Kunden beim Co-Engineering von Teilen schneller und mit mehr Designfreiheit zu unterstützen, als dies mit Spritzgießverfahren möglich wäre. Daneben nutzt der Konzern die Technologie auch zur Herstellung von Produktionshilfsmitteln und Elementen für den Arbeitsschutz in den eigenen Produktionsanlagen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg