Eurofoam: Anlage für serielle Matratzenfertigung

09.10.2012

Im sächsischen Werk Burkhardtsdorf hat Eurofoam (Wien / Österreich) nach fast anderthalb Jahren Entwicklungs- und Bauzeit am 20. September 2012 eine erste „Vernetzte Technische Matratzenproduktionsanlage“( VTM) in Betrieb genommen. Mit der neuen Anlage lassen sich mehrere unterschiedliche Kundenaufträge gleichzeitig bearbeiten, teilt der Hersteller und Verarbeiter von Polyurethan-Weichschaumstoffen mit.

Damit sei nicht nur der Sprung zur automatisierten Serienproduktion geschafft, sondern auch eine Verkürzung der Produktionswege und -zeiten erreicht worden. „Mit der VTM-Anlage können wir unsere Matratzenproduktion auf 1 Mio Stück im Jahr erhöhen, sagt Werksleiter Matthias Jancic. Medienberichten zufolge lagen die Investitionskosten bei etwa 1 Mio EUR.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg