Flustix: Gütesiegel für RE PET-Flaschen von TeeFee

24.09.2019

Flustix hat ein Zertifizierungsprogramm für nachhaltige Verpackungen entwickelt (Foto: TeeFee)Flustix hat ein Zertifizierungsprogramm für nachhaltige Verpackungen entwickelt (Foto: TeeFee)

Auf der Suche nach einer möglichst nachhaltigen Verpackung für die zuckerfreien Bio-Tees der Marke „TeeFee" entschied sich der Kinderlebensmittelhersteller la marchante (Frankfurt) für eine 300 ml Trinkflasche aus recyceltem Kunststoff. Die nach Angaben der Firmengründer Marco Rühl und Jill-Evelyn Erlach handliche und umweltfreundliche Alternative zum Getränkekarton besteht vollständig aus RE PET.

Die Umstellung der Verpackung für das Kindergetränk unterstreicht das Unternehmen mit der Auszeichnung „flustix recycled 100%“ auf den Flaschen. Dieses Gütesiegel wurde von Flustix (Berlin) speziell für die Zertifizierung von Kunststoff-Rezyklaten entwickelt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Website_Nachrichten_R1_300x500_01.03-30.06.2020 KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg