FPE: Constantia-Chef Baumgartner wird Verbandsvorsitzender

23.08.2019

Alexander Baumgartner (Foto: FPE)Alexander Baumgartner (Foto: FPE)

Der Verband Flexible Packaging Europe (FPE, Düsseldorf) hat Alexander Baumgartner, den CEO von Constantia Flexibles (Wien / Österreich), einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. In dieser Position folgt er auf Gérard Blatrix von Amcor, der zwei Amtszeiten als Vorsitzender fungierte.

Laut einer Marktanalyse von Wood Mackenzie Chemicals stieg der Verbrauch an flexiblen Verpackungen in Europa im vergangenen Jahr um 2 Prozent auf fast 14,5 Mrd EUR. Die europäische Jahresproduktion ging 2018 mit einem Umsatz von mehr als 15,6 Mrd EUR einher, wovon 78 Prozent auf Westeuropa und 22 Prozent auf Osteuropa entfielen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg