Vileda-Zentrale in Weinheim (Foto: Freudenberg)
Nach der Zustimmung der Kartellbehörden ist die Übernahme des Reinigungsgeräte-Anbieters Vermop (Gilching) durch das Segment „Haushaltsprodukte“ des Technologiekonzerns Freudenberg (Weinheim) mit Marken wie „Vileda“, „Marigold“, „Gala“ und „Swash“ in trockenen Tüchern. Finanzielle Details nannten beide Unternehmen nicht.
Vermop dürfte der etwas größeren Subsparte „Vileda Professional“ zugeordnet werden, die mit 350 Beschäftigten zuletzt einen Umsatz von knapp 173 Mio EUR erwirtschaftete. Die Bayern bringen 330 Mitarbeiter mit und Erlöse von 46 Mio EUR. Der gesamte Haushaltsprodukte-Geschäftsbereich „Freudenberg Home and Cleaning Solutions“ (FCHS) steht für knapp 1,3 Mrd EUR Umsatz und beschäftigt 3.300 Menschen.