Gerresheimer: Rekordinvestitionen für weiteres Wachstum

09.03.2020

Das Unternehmen fertigt Medizinprodukte aus Kunststoff und Glas (Foto: Gerresheimer)Das Unternehmen fertigt Medizinprodukte aus Kunststoff und Glas (Foto: Gerresheimer)

Der Anbieter von Medizinprodukten Gerresheimer (Düsseldorf) sieht sich auf gutem Kurs. „Wir haben 2019 gemeinsam das Fundament gelegt, unsere Gerresheimer fit für die Zukunft zu machen und das Unternehmen auf einen klaren Wachstumskurs zu bringen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Siemssen bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse für 2019. „Wir haben einen Rekordwert in Wachstum, Kapazitäten, Optimierung der Prozesse und Digitalisierung investiert.“

Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 3,7 Prozent auf 1,41 Mrd EUR. Das bereinigte Ebitda legte um 0,7 Prozent auf 293 Mio EUR zu. Unterm Strich stieg das Konzernergebnis 2020 um 8 Prozent auf 128 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg