GKV: Positive Messebilanz zur „K 2019"

29.10.2019

Auch für den Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie war die K-Messe ein voller Erfolg (Foto: KI)Auch für den Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie war die K-Messe ein voller Erfolg (Foto: KI)

Die Messe Düsseldorf zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis der Weltleitmesse „K", und auch der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV, Berlin) zieht eine positive Bilanz zum Messeverlauf in Düsseldorf. „Die K 2019 ist aus Sicht der Kunststoffverarbeiter positiv verlaufen. Zwar ist die Eintrübung der Konjunkturlage auch auf der K 2019 zu spüren, gleichwohl hat die K ihre Funktion als Weltleitmesse erneut hervorragend erfüllt und der Kunststoffindustrie Orientierung und Gelegenheit zum Austausch gegeben“, erklärte GKV-Hauptgeschäftsführer Dr. Oliver Möllenstädt.

Viele Kunststoffverarbeiter nutzten die K, um sich über die Chancen im Rahmen einer Kreislaufwirtschaft mit Kunststoffen zu informieren. „Uns ermutigt insbesondere das rege Interesse aus Schwellen- und Entwicklungsländern an den Themen Kreislaufwirtschaft, Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit“, so Möllenstädt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg